Reparaturen am und im Haus

Täglich nagt der Zahn der Zeit: Witterung, Beschädigungen, chemische Reaktionen - einem Gebäude setzt so einiges zu! Wir reparieren kleine Schäden und führen umfangreiche Sanierungen durch. Unsere Schwerpunkte sind dabei: Mauerwerk, Feuchtigkeit, Fassade, Keller- und Balkonsanierung.

Defektes Mauerwerk

Mit der Zeit werden aus kleinen Rissen im Mauerwerk immer größere. Putzflächen platzen ab und Fugen fallen heraus – wie bei diesem Giebel. Teilweise musste das Mauerwerk abgetragen und komplett wiederhergestellt werden. Die Putzflächen wurden auf der Grundlage alter Fotos nachgebildet. Fertig gestrichen erstrahlt die Fassade wieder in neuem Glanz.

Reparaturbedürftige Fassaden

Diesem Erker hat sein Alter zu schaffen gemacht. Erhebliche Setzungsrisse sind entstanden und eindringende Feuchtigkeit hat den Schaden noch vergrößert. Senkrecht zum Riss wurde das Mauerwerk alle 20 cm eingeschnitten. Dann wurden V4A-Mauerwerks-Anker mit Kunstharzmörtel eingesetzt. Mit neuem Putz ist von den erheblichen Eingriffen nichts mehr zu sehen! 

Kellersanierung

Die Feuchtigkeit drang durch die Wand. Der Putz wurde entfernt, die Wand abgedichtet, mit einem offenporigen Sanierputz verputzt und neu gestrichen.